DRK-Kleidercontainer Foto: A. Zelck / DRKS

Einkornstraße 109
74523 Schwäbisch Hall- Hessental

+++ Corona-Krise hat Auswirkungen auf die Altkleiderspende  +++

Das Rote Kreuz bittet alle Spender – behalten Sie Ihre Spende bis nach der Krise bei sich zu Hause. Dann kann Ihre Spende auch wieder sinnvoll weitergegeben werden.

Da ein Verkauf der Ware derzeit nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich ist muss die Ware derzeit eingelagert werden. Die Lagerkapazitäten werden bei gleichbleibendem Spendenaufkommen bald erschöpft sein.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Second Hand - sinnvolle "Wiederverwendung"

Altkleider gehören nicht in den Müll – denn Altkleider helfen zu helfen. Jeder Deutsche kauft pro Jahr rund 12 kg neue, modische Kleidung. Doch wohin mit der alten Kleidung?

Spenden Sie Sie doch dem DRK-Kreisverband - entlasten Sie Ihren Kleiderschrank und tun damit nebenbei noch etwas Gutes!

Wenn Sie uns durch eine Kleiderspende unterstützen möchten,
dann bitten wir Sie ein paar Hinweise zu beachten:

Ihre Spende können Sie direkt in den DRK-Kleiderläden abgeben oder den DRK-Kleidercontainern einwerfen.

Für den Kleiderladen sollte allerdings nur intakte, saubere Kleidung und Heimtextilien abgegeben werden, denn nur so können wir Ihre Spenden in unseren Kleiderläden verkaufen. Defekte und schmutzige Kleidungsstücke werden aussortiert. Diese Arbeit verursacht hohe Personalkosten  und mindert den Gewinn, der für andere soziale Projekte genutzt werden könnte.

Deshalb bitten wir Sie Ihre Kleiderspende zu waschen und sie in einem geschlossenen Sack in unsere hauseigenen Container zu werfen oder sie direkt in einem unserer Kleiderläden, zu den jeweiligen Öffnungszeiten, abzugeben.

Selbstverständlich können Sie auch Ihre übrigen Altkleider, die sich nicht mehr für den Kleiderladen eignen zu uns bringen. Dafür stehen gesonderte Container bereit. Auch diese Spende kommt einem guten Zweck zugute!