kleidercontainer-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Steinbacher Str. 27
74523 Schwäbisch Hall

+++ Corona-Krise hat Auswirkungen auf die Altkleiderspende  +++

Wir bitten Sie darum Ihre Kleiderspende in Säcke oder Tüten verpackt in die Altkleidercontainer der DRKs zu werfen, welche landkreisweit aufgestellt sind.

Im Hof unserer Geschäftsstelle in Schwäbisch Hall (Steinbacher Straße 27) sowie in Crailsheim in der Annahme- und Sortierstelle (Ludwig-Erhard-Straße 28) haben wir zusätzlich Kleidercontainer speziell für den Kleiderladen aufgestellt.

Sollten Sie eine große Menge an Altkleider haben, können Sie diese entweder mit vorherigem Anruf (0791 7588 0) nach Schwäbisch Hall in die Geschäftsstelle oder nach Crailsheim in die Annahme- und Sortierstelle (Ludwig-Erhard-Straße 28) montags, mittwochs und freitags von 12:00-15:00 Uhr bringen (bitte klingeln).

Wir bitten Sie darum keine Kleiderspenden vor unserer Türe abzustellen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Second Hand - sinnvolle "Wiederverwendung"

Altkleider gehören nicht in den Müll – denn Altkleider helfen zu helfen. Jeder Deutsche kauft pro Jahr rund 12 kg neue, modische Kleidung. Doch wohin mit der alten Kleidung?

Spenden Sie Sie doch dem DRK-Kreisverband - entlasten Sie Ihren Kleiderschrank und tun damit nebenbei noch etwas Gutes!

Wenn Sie uns durch eine Kleiderspende unterstützen möchten,
dann bitten wir Sie ein paar Hinweise zu beachten:

Ihre Spende können Sie direkt in den DRK-Kleiderläden abgeben oder den DRK-Kleidercontainern einwerfen.

Für den Kleiderladen sollte allerdings nur intakte, saubere Kleidung und Heimtextilien abgegeben werden, denn nur so können wir Ihre Spenden in unseren Kleiderläden verkaufen. Defekte und schmutzige Kleidungsstücke werden aussortiert. Diese Arbeit verursacht hohe Personalkosten  und mindert den Gewinn, der für andere soziale Projekte genutzt werden könnte.

Deshalb bitten wir Sie Ihre Kleiderspende zu waschen und sie in einem geschlossenen Sack in unsere hauseigenen Container zu werfen oder sie direkt in einem unserer Kleiderläden, zu den jeweiligen Öffnungszeiten, abzugeben.

Selbstverständlich können Sie auch Ihre übrigen Altkleider, die sich nicht mehr für den Kleiderladen eignen zu uns bringen. Dafür stehen gesonderte Container bereit. Auch diese Spende kommt einem guten Zweck zugute!