Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Mitgliedschaft
  3. Fördermitgliedschaft

Fördermitgliedschaft beim DRK-Kreisverband Schwäbisch Hall - Crailsheim

Ihnen, Ihrer Familie, Freunden und Nachbarn wird in Notfällen und bei Krankheit geholfen. Jetzt in der Corona-Zeit, genauso wie zuvor und danach. Zu Hause, am Arbeitsplatz und in der Freizeit. Mit Rettungsdienst, Impfzentren, Sanitätsdiensten, Fahrdiensten und sozialen Dienstleistungen. Die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter des DRK sind für alle Menschen im Landkreis Schwäbisch Hall da. Rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Mit dem regelmäßigen Beitrag einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit des DRKKreisverbandes jetzt und in Zukunft.

Als Mitglied im DRK-Kreisverband Schwäbisch Hall - Crailsheim sind Sie Teil einer starken und weltweit aktiven Gemeinschaft. Wir sind für Sie da, wenn Sie selbst einmal Hilfe benötigen, und bieten viele Angebote für Ihre Gesundheit und Sicherheit an.

Wie wird man Fördermitglied?

Wenn Sie Mitglied bei uns werden möchten, dann füllen Sie einfach den Antrag für eine Fördermitgliedschaft im DRK-Kreisverband Schwäbisch Hall - Crailsheim e.V. aus und ermächtigen uns, per Lastschrift Ihren Fördermitgliedsbeitrag einzuziehen. Der Mindestbeitrag für eine Fördermitgliedschaft beträgt 30 € pro Jahr.

Was beinhaltet eine Fördermitgliedschaft?

• Reiserückholung aus dem Ausland

In unserem Verband sind Sie im Falle eines medizinisch indizierten Rücktransports über den Mitgliedsbeitrag umfassend abgesichert – ohne Altersbegrenzung und auch im Todesfall. Das Leistungspaket Ausland PLUS+ garantiert die weltweite Rückholung spätestens nach 14 Tagen Krankenhausaufenthalt bei notwendiger Weiterbehandlung am Heimatort. Ein Team aus Ärzten und Piloten holt Sie sicher und medizinisch optimal betreut nach Hause. Ehe- bzw. Lebenspartner und Kinder im Kindergeldalter sind kostenlos mitversichert.

• Rotkreuz-Auslands-Assistent

Wir vom Roten Kreuz stehen Menschen weltweit in jeder Situation mit Rat und Tat zur Seite. Bei einer Erkrankung auf Reisen hilft Ihnen als Mitglied in unserem Verband die Medicalhotline weiter: Mit telefonischer, medizinischer Beratung, einem Arzt- und Arznei-Dolmetscher oder dem Versand von Medikamenten und Rezepten ins Reiseland – und zwar rund um die Uhr. Ehe- bzw. Lebenspartner und Kinder im Kindergeldalter sind kostenlos mitversichert.

Darüber hinaus erhalten Sie als Fördermitglied folgende Vergünstigungen, gestaffelt nach Ihrem individuellen Beitrag:

• ab 30,- € Mitgliedsbeitrag (Mindestmitgliedsbeitrag)

Hausnotruf
    Es ist uns wichtig, dass Sie auch alleine sicher zu Hause leben können, deshalb erhalten Sie das „Komplettpaket Hausnotruf" im ersten Monat gratis von uns.

• ab 60,- € Mitgliedsbeitrag, zusätzlich

Erste Hilfe Kurs
    Frischen Sie Ihre Erste Hilfe-Kenntnisse auf! Als Mitglied können Sie einmal jährlich kostenlos an einem Erste Hilfe Kurs teilnehmen

• ab 120,- €, Mitgliedsbeitrag, zusätzlich

Reiserückholung im Inland
    Erfolgt durch Ihre Krankenkasse keine Kostenübernahme für die Rückholung innerhalb Deutschlands in eine wohnortnahe Klinik oder sonstige Einrichtung, befördern wir Sie kostenfrei. Voraussetzung ist die Aufnahme in eine Folgeeinrichtung und die medizinische Freigabe für Ihre Transportfähigkeit.

Sie haben Fragen? Wenden Sie sich direkt an die nebenstehende Ansprechpartnerin.