kleiderladen-header2.jpg
KleiderKleider

2. Kleider

Second Hand - sinnvolle "Wiederverwertung"

Renate Zimprich

Tel: 0791 / 7588-31

Steinbacher Straße 27
74523 Schwäbisch Hall

Altkleider gehören nicht in den Müll – denn Altkleider helfen zu helfen. Jeder Deutsche kauft pro Jahr rund 12 kg neue, modische Kleidung. Doch wohin mit der alten Kleidung?

Ihre alte Kleidung für unsere Kleiderläden

Bringen Sie Ihre gut erhaltene, aussortierte Kleidung bei uns in den Kleiderläden vorbei! Wir sortieren und verkaufen Sie - so wird ihr alter Pulli vielleicht beim nächsten Kunden zum neuen Lieblingsstück.

Ihre Kleiderspende in unseren DRK-Altkleidercontainern

Alternativ können Sie Ihre Altkleidung in einem der vielen DRK-Altkleidercontainer im Landkreis einwerfen, so sparen Sie sich den Anfahrtsweg und tun dennoch etwas Gutes.

Was geschieht mit der gespendeten Kleidung?

Die Kleiderspenden werden sortiert - die gut erhaltenen Kleiderspenden gehen in den Second-Hand-Verkauf. Beschädigte und nicht mehr tragbare Textilien, werden durch eine Verwertungsgesellschaft, die die wertvollen Rohstoffe weiterverarbeitet. So entstehen zum Beispiel Fußmatten, Autositzbezüge oder Putzlappen.

Mit dem Erlös - sowohl aus den Kleiderläden als auch aus Weiterverkauf - finanziert der Kreisverband seine soziale Arbeit.

Kleiderverwertung im DRK

• Kleiderläden

Die DRK-Kleiderläden sind eine Fundgrube für Schnäppchenjäger und Individualisten in Sachen Mode.

• Altkleider

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!