Bild_HP_Spendenseite_puzzle-2778019_1920_Banner.jpg

2. Spendenaufruf Corona

Für Sie im Einsatz gegen Corona

Der Kampf gegen Corona fordert auch die Helferinnen und Helfer des DRK.

Wir sind - teilweise rund um die Uhr - für Sie im Einsatz:

• Wir haben in kürzester Zeit das zentrale Materiallager für die dringend benötigte Schutzausrüstung aufgebaut. Aus diesem Lager versorgen und beliefern wir landkreisweit Praxen, Pflegeeinrichtungen und Kliniken.
  • unsere Helferinnen und Helfer unterstützen bei den Abstrichstellen und Fieberambulanzen
  • für unsere pflegebedürftigen Kunden führen wir notwendige Einkäufe und Besorgungen durch und liefern diese nach Hause

All diese Aufgaben verschlingen enorme Ressourcen - beim Mitarbeitereinsatz und den Schutzausrüstungen.

Unterstützen Sie uns im Kampf gegen Corona - helfen Sie uns mit einem finanziellen Beitrag per Überweisung oder ganz einfach per SMS. Ihre Unterstützung kommt bei den Menschen im Landkreis an.

Spendenkonto:

Sparkasse Schwäbisch Hall
BIC: SOLADES1SHA

Verwendungszweck: "HILFE"

Charity-SMS:

Noch einfacher geht es mit der Charity-SMS - einfach eine SMS mit dem Kennwort DRKSHA an die Nummer 81190 senden. Sie spenden damit automatisch 4,00 € abzgl. 0,17 € Bearbeitungsgebühr.

Weitere Infos zur Charity-SMS hier.