Übung mit Feuerwehr
Passend zur vergangenen Fortbildung fand letzten Freitag die gemeinsame Übung mit der Freiwilligen Feuerwehr aus Schwäbisch Hall statt.

Hintergrund der Übung war ein Brand in der örtlichen Biogasanlage, eine Person konnte bereits beim Eintreffen am Fenster ausgemacht werden, weitere Personen wurden vermisst. Hier konnte nun das aufgefrischte Wissen der vergangenen MANV-Fortbildung angewandt und gefestigt werden. Eine Patientenablage ausserhalb des Gefahrenbereichs wurde ebenfalls errichtet.
Wir wollen uns nochmals bei der Feuerwehr Schwäbisch Hall bedanken, dass wir an dieser Übung teilnehmen durften. Gemeinsame Übungen mit den örtlichen Feuerwehren sind wichtig, damit im Ernstfall auch alles bestmöglich ablaufen kann.