Website_Banner.png

2. Neubau Crailsheim

Ehrenamtliche DRK-Bereitschaft

Neue Unterkunft: Moderne Ausbildung und sichere Einsätze

Das neue DRK-Gebäude am Löwengang: Schnelle Koordination durch gemeinsame Nutzung

Im neuen DRK-Gebäude am Löwengang werden erstmals im Altkreis Crailsheim alle Leistungsbereiche des DRK Kreisverbandes an einem Ort zusammengefasst: hauptamtlicher Rettungsdienst, Breitenausbildung, So-
ziale Dienste, Jugendrotkreuz, Notfalldarstellung, die Ehrenamtlichen der DRK Bereitschaft und die jeweils dazugehörigen Fahrzeuge, Geräte und Materialien. Das hält die Wege kurz und stärkt die Zusammenarbeit.

Spendenbadarf

● Baukosten liegen bei 1,2 Mio. Euro
● 480.000 Euro durch Eigenmittel Kreisverband und ehrenamtliche Bereitschaft
● Spenden sollen helfen, diesen Anteil möglichst gering zu halten.

Zeitplan
Bereits im März 2023 beginnen die ersten Erdarbeiten auf dem Gelände. Die Einweihung ist für den Herbst 2023 geplant.

Danke für Ihre Unterstützung!

Die Spendenkonten des DRK-Kreisverbandes Schwäbisch Hall - Crailsheim e. V.:

Sparkasse Schwäbisch Hall - Crailsheim

BIC SOLADES1SHA

VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall e.G.
BIC GENODES1SHA

Stichwort "Bereitschaft Crailsheim"

Ihre Zuwendung ist steuerlich absetzbar. Ab einem Betrag von 200,00 Euro oder auf Wunsch stellen wir Ihnen selbstverständlich eine Zuwendungsbescheinigung aus.