rotkreuzkurs-eh-am-kind-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e. V.

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Weiterbildung
  3. Erste Hilfe "kinderleicht"

Erste Hilfe "kinderleicht"

Erste-Hilfe Kinderleicht ist ein Programm des DRK-Kreisverband Schwäbisch Hall-Crailsheim, das Kinder im Vor- und Grundschulalter (5-10 Jahre) spielerisch ans Helfen heranführt.

In diesem "kleinen" Erste Hilfe Kurs soll den Kindern ein erster Einblick in die verschiedenen Hilfeleistungen gegeben werden. Natürlich steht hierbei der Spaß und die Motivation zum Handeln im Vordergrund. Mit Spaß beim Lernen prägen sich die Kinder dann auch die lebensrettenden Maßnahmen wie Stabile Seitenlage, Verbände und Notruf leicht ein. So entsteht eine gute Grundlage für spätere Erste Hilfe Kurse.

Zeitbedarf:

In 6  x 30 Minuten Einheiten werden Themen wie den Notruf absetzen,· ich habe mich geschnitten,· eine Beule kühlen,· trösten usw. behandelt.

Aktuelle Termine

Derzeit sind für DRK KV Schwäbisch Hall keine Kurse hinterlegt.
Bitte kontaktieren Sie breitenausbildung@drk-schwaebischhall.de

Bitte setzen Sie sich bei Fragen oder zur Terminvereinbarung mit untenstehenden Ansprechpartner in Verbindung:

Ansprechpartner

Team Ausbildung
E-Mail Kontakt