Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Mitgliedschaft
  3. Haustürwerbung

Haustürwerbung

Rund um die Uhr, an jedem Tag im Jahr, sind unsere Ehrenamtlichen im Einsatz. Sie unterstützen beispielsweise den Rettungsdienst, engagieren sich im Jugendrotkreuz, in der Rettungshundestaffel, helfen beim Blutspenden oder in der Sozialarbeit. Ermöglicht wird dieses Engagement durch Spenden und Beiträge unserer Fördermitglieder. Mit diesen Beiträgen werden vor allem die Aus-und Weiterbildung und die Ausrüstung unserer Freiwilligen finanziert. Um unsere Leistungen auch in Zukunft aufrechterhalten zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung als Fördermitglied.

Unsere Werber besuchen Sie an der Haustüre:

Ein Zeichen setzen und das Rote Kreuz unterstützen – Fördermitglieder sind ein wichtiger Bestandteil des DRK, um die finanzielle Grundlage für vielfältige Leistungen zu sichern.

Der DRK-Kreisverband Schwäbisch Hall - Crailsheim e. V. bittet alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Schwäbisch Hall mit einer Fördermitgliedschaft die Aktivitäten „ihres“ Roten Kreuzes vor Ort aufrechtzuerhalten. Aus diesem Grund sind in den nächsten Wochen DRK-Beauftragte, im Rahmen einer Haustürwerbung, in verschiedenen Gemeinden unterwegs, um Sie zu bitten, unserer Gemeinschaft als Fördermitglied beizutreten.

Die in der Mitgliederwerbung tätigen Personen tragen DRK-Kleidung und besitzen einen Dienstausweis. Geldspenden nehmen unsere Helferinnen und Helfer nicht entgegen.

Warum sollten Sie Mitglied werden?

Regelmäßige Zuwendungen bieten eine verlässliche Grundlage, um Projekte langfristig zu planen. Vor allem die Förderbeiträge sind es, die die Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nachhaltig sichern. Im Zuge der Werbeaktion besucht ein kleines Team von jungen Studierenden dieses Jahr Haushalte im Landkreis Schwäbisch Hall. Im persönlichen Gespräch gibt das Team Auskunft über unser umfangreiches Leistungsprogramm und bittet um Unterstützung in Form einer Fördermitgliedschaft.

Vorteile der Mitgliedschaft

Neben der Gewissheit, etwas Gutes zu tun, lässt sich der Mitgliedsbeitrag selbstverständlich als Spende von der Steuer absetzen. Jedes Fördermitglied erhält zudem eine Mitgliedskarte, welche beispielsweise einen weltweiten Rückholschutz garantiert.

Zusammenarbeit mit der Kober GmbH

Wir arbeitet mit einem Fundraising-Dienstleister, der Kober GmbH, zusammen. Die Erfahrungen mit der Kober GmbH und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind sehr positiv. In der Zeit unserer Werbeaktion gelten die meist Studierenden als Vertreter unserer gemeinnützigen Organisation und werden als Teil unseres DRK-Teams gesehen.

Machen auch Sie mit beim Abenteuer Menschlichkeit!

Wenn Sie Mitglied im Roten Kreuz werden wollen, wenden Sie sich direkt an nebenstehende Ansprechpartner.