corona-4930541_1920.jpg
Informationen zu CoronaInformationen zu Corona

3. Informationen zu Corona

Informationen zum Corona-Virus "Covid-19"

Die dynamischen Entwicklungen in Folge der Ausbreitung des Corona-Virus hat auch Auswirkungen auf die Dienstleistungen und Angebote des Kreisverbands. Leider können wir zum Schutz der Teilnehmer, Kunden und Mitarbeiter unser Dienstleistungsangebot nicht wie gewohnt fortführen. Im Folgenden informieren wir Sie zu den aktuellen Maßnahmen. (Stand: 23.02.2021)

Einrichtungen

• Die Geschäftsstelle des Kreisverbands hat weiterhin für Sie geöffnet, wir bitten aber um Verständnis, dass Zutritt nur nach Betätigung der Klingel gewährt wird. Besucher sind verpflichtet eine Mund-Nasen-Schutzmaske zu tragen und müssen ihre Kontaktdaten angeben.
  • Sowohl der Kleiderladen Crailsheim als auch der Kleiderladen Schwäbisch Hall ist während des Lockdowns geschlossen. Wir bitten darum keine Altkleiderspenden vor der Tür abzustellen. Detailinformationen zur Abgabe von Spenden finden Sie hier.

Absagen von Dienstleistungen / Gruppenangeboten

• Alle Fort- und Ausbildungsmaßnahmen für Ehren- und Hauptamt wurden bis auf Weiteres abgesagt.
  • Angebote der Bewegungsprogramme sind bis auf Weiteres ausgesetzt.
  • Auch der Frühstückstreff, das Gedächtnistraining sowie der Singkreis fallen bis auf Weiteres aus.
  • Gruppenstunden und Aktivitäten des Jugendrotkreuzes werden bis mindestens 07.03.2021 ausgesetzt.

Diese Maßnahmen zielen derzeit vorrangig darauf ab, die Geschwindigkeit der Verbreitung des Virus zu verlangsamen um eine Überlastung der allgemeinen Gesunheitsversorgung zu vermeiden.

Unsere Schnelleinsatzgruppen, HvO-Gruppen und Bereitschaften sind nach wie vor voll umfänglich einsatzbereit.

Pressemitteilungen/Artikel zum Thema

Weitere Informationen

• Blutspenden: Blutspenden finden weiterhin statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
    • Betreute Reisen für Senioren: In Kürze geplante Reisen wurden abgesagt. Für weitere Informationen: seniorenreisen[at]drk-bw[dot]de oder unter 0711 5505 156