Impfbus.jpg
Mobile Gesundheit (Impfbus)Mobile Gesundheit (Impfbus)

3. Mobile Gesundheit (Impfbus)

Mobile Gesundheit (Impfbus)

Mobile Gesundheit (Impfbus)

Der Impfbus für den Landkreis Schwäbisch Hall – ein Gemeinschaftsprojekt des Landkreises Schwäbisch Hall, des DRK-Kreisverbandes Schwäbisch Hall - Crailsheim e.V. und der Health Laboratories GmbH. Das Impftempo soll gesteigert und Testmöglichkeiten für Schnell- und PCR-Tests vor Ort angeboten werden.

Seit dem 24.07.2021 sind im Landkreis Schwäbisch Hall Busse unterwegs, die Möglichkeiten bieten Impfungen und Tests ohne Voranmeldung und Priorisierung durchzuführen. Damit können Menschen im gesamten Landkreis schnell und unbürokratisch getestet und geimpft werden. Die bereits bestehenden Test- und Impfzentren werden vorerst weiter verfügbar sein.

Verfügbare Vakzine bei der Aktion sind der mRNA-Impfstoff Biontech/Pfizer für Personen ab 16 Jahren sowie der Johnson & Johnson Impfstoff für Personen ab 18 Jahren. Minderjährige benötigen die Einverständniserklärung der Eltern, Terminreservierungen sind nicht möglich.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Personen mit Symptomen oder Verdacht auf Covid-19 in den Bussen nicht geimpft oder getestet werden können. Diese müssen die bekannten Abstrichstellen aufsuchen. Je nach Andrang ist mit Wartezeiten zu rechnen. Zu den notwendigen Zweitimpfungen erhalten Sie vor Ort weitere Informationen.

Täglich werden zwei Standorte im gesamten Kreisgebiet angefahren. Standorte und Termine der Impfbusse können auf der Webseite eingesehen und individuell angefragt werden - www.gesundheit-mobil.com.