corona-4930541_1920.jpg
Informationen zu CoronaInformationen zu Corona

3. Informationen zu Corona

Informationen zum Corona-Virus "Covid-19"

Die dynamischen Entwicklungen in Folge der Ausbreitung des Corona-Virus hat auch Auswirkungen auf die Dienstleistungen und Angebote des Kreisverbands. Leider können wir zum Schutz der Teilnehmer, Kunden und Mitarbeiter unser Dienstleistungsangebot nicht wie gewohnt fortführen. Im Folgenden informieren wir Sie zu den aktuellen Maßnahmen. (Stand: 01.04.2020)

Schließungen von Einrichtungen

• die Geschäftsstelle des Kreisverbands hat weiterhin für Sie geöffnet, wir bitten aber um Verständnis, dass Zutritt nur nach Betätigung der Klingel gewährt wird
  • die Kleiderläden des Kreisverbands sind ab sofort geschlossen, sie werden voraussichtlich am 20.04.2020 erstmalig wieder geöffnet sein

Absagen von Dienstleistungen / Gruppenangeboten

• Bis zum 30.04.2020 finden keine Erste Hilfe-Kurse statt. Sollten Sie sich zu einen Termin in diesem Zeitraum angemeldet haben verfällt Ihre Anmeldung. Bitte melden Sie sich erneut online zu einem Kurs zu einem späteren Zeitpunkt an. Firmenkurse werden in Absprache auf einen Termin im zweiten Halbjahr verlegt.
  • Alle Fort- und Ausbildungsmaßnahmen für Ehren- und Hauptamt wurden bis auf weiteres abgesagt.
  • Bis zum 19.04.2020 finden keine Angebote der Bewegungsprogramme statt.
  • Bis zum 19.04.2020 fallen der Frühstückstreff, das Gedächnitstraining sowie der Singkreis aus.
  • Bis zum 19.04.2020 finden keine Gruppenstunden und Aktivitäten des Jugendrotkreuzes statt
  • Das Helfer-vor-Ort-System in Sulzbach/Laufen wird vorerst nicht mehr alarmiert.
  • Die Helfer-vor-Ort in Mainhardt werden derzeit noch alarmiert, über die Einsatzannahme wird aber von Fall zu Fall entschieden.

Diese Maßnahmen zielen derzeit vorrangig darauf ab, die Geschwindigkeit der Verbreitung des Virus zu verlangsamen um eine Überlastung der allgemeinen Gesunheitsversorgung zu vermeiden.

Bei größeren Lagen sind unsere Schnelleinsatzgruppen und Bereitschaften aber voll umfänglich einsatzbereit.

Weitere Informationen

• Blutspenden: Blutspenden finden nach derzeitigem Stand weiterhin statt. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
  • Betreute Reisen für Senioren: In Kürze geplante Reisen wurden abgesagt. Für weitere Informationen: seniorenreisen[at]drk-bw[dot]de oder unter 0711 5505 156